10.11.2021

iMesse 2021 im Messegelände in Dornbirn

Am Donnerstag, den 4.11.2021, sind 150 Schülerinnen der MS Egg der 3. und 4. Klassen gemeinsam nach Dornbirn gefahren. Dort besuchten sie die iMesse, auf der knapp 100 Lehrberufe, die in Vorarlberg ausgebildet werden, vorgestellt...[mehr]


10.11.2021

Höhlenmalerei 2. Klassen

Im Fach Geschichte haben wir Vieles über das Leben in der STEINZEIT erfahren. Dann durften wir mit Kohle und selbstgemachtem Steinmehl malen wie die Steinzeitmenschen. > zu den Fotos[mehr]


10.11.2021

Tonarbeiten 1. Klassen WIN

Unsere Aufgabe war es, ein Tier bzw. ein Fantasie-Tier dreidimensional aus Ton zu formen. Dabei verwendeten wir verschiedene Gegenstände, um Strukturen herauszuarbeiten.  Wir waren sehr gespannt, wie...[mehr]


10.11.2021

Teegläser und Lampions in den 1. Klassen in WIN hergestellt

In ersten Klassen bastelten wir Gläser für Teelichter mit Seidenpapier, Kleister und Naturmaterialien.  Im Anschluss daran kreierten wir Lampions. Faszinierend, welche Atmosphäre diese...[mehr]


10.11.2021

Wandertag auf den Brüggelekopf – 2d

Bei strahlendem Sonnenschein wanderte die 2d vom Bödele auf den Brüggelekopf. Nach einer ausgiebigen Pause am Gipfel konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Energie beim Klettern, Schaukeln und Wippen auf dem Spielplatz...[mehr]


10.11.2021

Ein unvergesslicher Wandertag zur Totalphütte – 4d

Schon am Mittwoch nach der Schule starteten wir unseren Wandertag. Mit Bus und Bahn gings hoch zum Lünersee. Der Anstieg zur Hütte mit dem ganzen Gepäck war für uns kein Problem. Nach dem Abendessen gingen wir noch hinaus und...[mehr]


10.11.2021

WIN HandKunstWerk2 Landart and Fun

Wir haben unsere Tonarbeiten abgeschlossen; sie stehen bereit für den Brennofen. So blieb noch genügend Zeit, ins Freie zu gehen und mit Blättern und Steinen Bilder zu gestalten. Zum Abschluss gab es natürlich auch eine richtige...[mehr]