24.05.2021

Letzter schulautonom freier Tag am MO 21. Juni

Der noch offene schulautonom freie Tag wurde auf Montag, den 21. Juni, festgesetzt. Ursprünglich war dieser schulautonome Tag für MO 7. Dezember vorgesehen. Nachdem das Bundesministerium den Neustart nach dem dreiwöchigen...[mehr]


22.05.2021

Der Schulgarten füllt sich!

Die Hochbeete sind befüllt und der Acker ist umgegraben. Auch unsere Kräuterspirale ist schon begrünt. Die WIN-NT-Gruppen der 1. und 2. Klassen waren fleißig und haben bereits Salat, Kohlrabi, Sellerie, Kohl und Lauch...[mehr]


22.05.2021

Deutsch: Werbung in den 3. Klassen

Ende April/Anfang Mai beschäftigten wir uns in Deutsch mit dem Thema Werbung. Nach umfassender Theorie ging es für die Schülerinnen und Schüler in die Praxis: Ob alleine, zu zweit oder in Dreier-Teams, die Aufgabe war, ein frei...[mehr]


22.05.2021

Deutsch 3ac: Balladen-Folder

In Deutsch beschäfigten wir uns seit Anfang des Jahres mit Balladen. Wir lernten die Merkmale von Balladen kennen, lasen Balladen und interpretierten sie und beschäftigten uns mit Goethe und Schiller. Anschließend ging es an das...[mehr]


21.05.2021

TEC 2b: Kreisel basteln und Hochstand bauen

Während des Lockdowns und des Schichtbetriebs hatte die 2b kein WEtec, da die Stunde im Stundenplan leider am Freitag eingeteilt ist. So bekamen die Schülerinnen und Schüler Aufgaben, die sie gut zuhause alleine erledigen...[mehr]


13.05.2021

Elterninfo zum Vollbetrieb ab 17.5.2021

Am 17. Mai geht es also wieder in den vollen Schulbetrieb. Alle Schülerinnen und Schüler führen dann montags, mittwochs und freitags den Selbsttest ("Nasenbohrertest") durch. Wie ihr vielleicht bereits den Medien entnommen habt,...[mehr]


02.05.2021

Schichtbetrieb bis MI 12. Mai

Für 17. Mai wurde vom BMBWF voller Schulbetrieb angekündigt. Alle Schülerinnen und Schüler sollen dann montags, mittwochs und freitags den Selbsttest ("Nasenbohrertest") durchführen. Bis MI 12. Mai verbleiben wir im...[mehr]