< Windiger Herbstwandertag der Klasssen 2c, 3a und 4c
18.10.2017 22:46 Alter: 7 yrs

Herbstwandertag der 3b und 3c


Unseren Wandertag starteten mit der Busfahrt durch den Vorderwald zum Sportplatz Doren. Von dort wanderten wir nach Bozenau, wo sich der ehemalige Bahnhof Doren/Sulzberg/Alberschwende befindet. Über den Drahtsteg kamen wir nach Alberschwende-Unterrain und erklommen die Steigung nach Alberschwende-Fischbach, wo wir mit den Volksschülern und ihren Lehrpersonen unsere Pause verbringen durften.

Von dort führte unser Weg über Abendreute, Moos und Hinterfeld zum Sportgelände Alberschwende, wo wir bei kaltem Wind die große Mittagspause mit Grillen, Fußball, Volleyball, Seilrutsche, Reckturnen, Klimmzügen und Chillen verbrachten. Manche von uns wissen nun, wo Herr Berchtold wohnt, weil sie dort Holz zum Grillen holen durften.

Frisch gestärkt ging es dem Radweg entlang nach Dresslen und Tannen, wo wir das Geburtshaus von Hermann Gmeiner entdeckten. Über Reute wanderten wir nach Müselbach. Dort bekamen wir nach der VS Fischbach und der VS Dresslen bereits die dritte Alberschwender Volksschule, die VS Müselbach, zu sehen. Unser Weg führte uns anschließend hinunter zur Bregenzerache, wo wir beim ehemaligen Bahnhof Lingenau unsere letzte kurze Pause einlegten. Der Ach entlang kamen wir auf dem Rad-Wanderweg wieder zurück nach Egg.

> Fotos vom Wandertag der 3b und 3c