< SCHULE LIVE - Volksschüler/innen zu Besuch
25.01.2018 13:56 Alter: 6 yrs

Auch Mädchenfußball ist „in“ an unserer Schule

Die erfolgreichen Mädchen der NMS Egg haben viel Spaß am Fußballspielen.

Mit einem Hallenturnier für die besten Schulmannschaften in Hohenems startete die „UNIQA Mädchenfußball-Liga“ in die neue Spielsaison. Mit dabei war auch heuer wieder eine Schulauswahl unserer Schule. Dabei konnten die Mädchen rund um Goalgetterin Mia Bertsch und Torhüterin Nadja Bendhim wie schon im Vorjahr ein tolles Ergebnis erzielen. Mit einem gesamten Torverhältnis von 5:2 belegte die NMS Egg insgesamt punktegleich mit den drittplatzieren Mädchen der Sportmittelschule Hohenems den vierten Rang. Den Sieg holten sich die Sportmittelschülerinnen aus Satteins, die mit vier Landesauswahlspielerinnen ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Übrigens: Alle fünf Treffer für die NMS Egg erzielte die Erstklässlerin Mia Bertsch. Herzliche Gratulation!

Im Frühling startet dann die Freiluftsaison für die Fußballerinnen und auch dabei ist den Mädchen der Mittelschule Egg ein Spitzenplatz durchaus zuzutrauen. Noch wichtiger ist allerdings, dass die Mädchen sehr viel Spaß am Fußballspielen haben und ein tolles Team sind.