< Eislaufen in der Messehalle Dornbirn
17.01.2020 09:51 Alter: 4 yrs

WIN-Natur und Technik / Schwerpunkt Greifvögel


Wir beschäftigten uns intensiv mit den Taggreifvögeln und den Nachtgreifvögeln, stellten Gemeinsamkeiten und Unterschiede fest. Außerdem zerlegten wir Eulengewölle – die unverdauten Reste der Beutetiere der Eulen - und konnten dabei zahlreiche Mäuseskelette entdecken.

Der Höhepunkt zum Thema Greifvögel war der Besuch von Waldemar, Fridolin und Sky. Waldemar - ein Waldkauz, Fridolin - ein Wanderfalke und Sky - ein Habicht beeindruckten uns. Die beiden Falknerinnen Swenja und Lea gaben uns viele Einblicke in das Leben der Greifvögel, in die Falknerei und in die Jagd mit Greifvögeln.Beeindruckt waren wir vom feinen Federkleid des Waldkauzes, den wir streicheln durften. Besonders spannend war die genaue Betrachtung des Habichts – wir haben uns alle in seine Nähe getraut!!!

Danke an Swenja und Lea mit ihren Greifvögeln für den Besuch an unserer Schule!

> zu den Fotos