< Etappenplan für die Schulöffnung - Stand FR 24.4.
29.04.2020 15:31 Alter: 4 yrs

Infos zur Schulöffnung - Stand MI 29.4.

Liebe Schülerinnen und Schüler, geschätzte Eltern!

Heute haben wir erfahren, dass sich doch noch einiges ändern könnte. Im Minsterium wird über die Themen "Nachmittagsunterricht", "Bewegung und Sport", "Musikunterricht" u.a. neu gesprochen.
Wir hoffen, bald klare Infos zu erhalten, weil wir ja am Montag, den 4. Mai, alle Eltern über die Klassenvorstände und über die Homepage informieren werden.

Eines ist jedenfalls fix: Bei einem Schichtunterricht werden alle Kinder einer Familie in derselben Schicht eingeteilt. So sind sie an denselben Tagen an der Schule und an denselben Tagen zu Hause.
Wir planen derzeit den Schichtunterricht, der je nach Entscheidungen im Ministerium kleinere oder größere Umstellungen im Stundenplan notwendig machen wird. Wir wollen jene Form des Schichtbetriebs umsetzen, die am nächsten an den normalen Unterricht heran kommt und die die Eltern am stärksten entlastet. Vor dem 4. Mai können und dürfen wir den "Schichtplan" nicht ausgeben.
Ansonsten gibt es momentan nichts Neues zum Stand vom 24.4 zum Etappenplan.

Danke!
Sehr, sehr viele Kinder geben die Aufgaben in den verschiedenen Fächern pünktlich ab. Sie bemühen sich, es richtig zu erledigen. Ihr Eltern seid da zur Zeit auch sehr gefordert, das ist uns klar. Von uns Lehrpersonen soll deshalb auch mal ein Dankeschön an euch erfolgen.

Das Üben und Arbeiten mit den Kindern ist ja das Interessante und Schöne, oft Herausfordernde und manchmal auch das Schwierige an unserem Job.
Wir freuen uns schon auf den 18. Mai.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Mittelschule Egg
Dir. Thomas Koch