< Minivolleyballturnier in Wolfurt
14.02.2018 20:00 Alter: 6 yrs

Ausstellungsbesuch im Vorarlbergmuseum

Am 30. 1. besuchte die 4c die große Ausstellung über den Hörbranzer Maler Richard Bösch im Vorarlbergmuseum in Bregenz.

Der Rundgang begann mit den neuesten Werken des Künstlers im Atrium des Hauses. Erst bei genauem Hinsehen war zu erkennen, dass die Bilder aus vielen übereinander gelagerten Farbschichten bestehen. Anhand der Bilder im 2. Stock erklärte die Kursleiterin dann den Werdegang des Malers. Die SchülerInnen machten interessiert mit, besonders beim Finden neuer Titel für die großteils abstrakten Bilder. Die Kursleiterin zeigte sich von den kreativen Ideen und vom Einfühlungsvermögen der Wälder Jugendlichen äußerst beeindruckt!

Anschließend ging es in den Werkraum und die SchülerInnen durften selbst mit allen möglichen Farben und Materialien experimentieren.
War das möglicherweise der Beginn einer Künstlerkarriere eines 4c-Schülers?
> Fotos aus dem Vorarlbergmuseum