< Linoldruck 3c / 3d
30.05.2018 09:02 Alter: 6 yrs

Sexualpädagogischer Workshop 3a / 3d


Am Donnerstag, den 26.4. und am Donnerstag, den 17.5. hatten wir – die 3a und die 3d jeweils 2 Stunden einen interessanten Workshop über Sexualität. Der Workshop wurde von einem Sexualpädagogen und einer Sexualpädagogin von Teenstar geleitet.  Beim ersten Termin beschäftigten wir uns hauptsächlich mit den Geschlechtsorganen. Beim zweiten Termin wurde über Freundschaft, Beziehung und das 1. Mal informiert. Anschließend erhielten wir noch viele Informationen über Verhütung. Der Workshop war für uns alle sehr aufschlussreich und interessant.

Rückmeldungen der Schülerinnen:

Es war cool und interessant.

Der Workshop war interessant, ich habe viel Neues gehört.

Es war ein guter, interessanter Workshop.

Ich finde, sie haben alles gut erklärt und sind auf unsere Fragen eingegangen.

Lustig – interessant – cool – man hat Neues erfahren.

> zu den Fotos