< Workshop der 3. Klassen „Über die Türschwelle zur Anlaufstelle“
07.06.2018 07:59 Alter: 6 yrs

Erste Hilfe Kurs 4a & 4d

Erste Hilfe kann Leben retten, und genau aus diesem Grund wurde auch in diesem Jahr wieder für die vierten Klassen ein Erste Hilfe Kurs angeboten.

Erste Hilfe ist einfach!

Unter diesem Motto nahmen 22 SchülerInnen der 4a und 17 SchülerInnen der 4d am 16 stündigen Erste Hilfe Kurs teil. Die SchülerInnen kamen dazu an ihren freien Nachmittagen in die Schule.

Mit viel Interesse und Begeisterung lernten die SchülerInnen die wichtigsten Schritte um Leben zu retten. Ganz wichtig ist, dass die SchülerInnen keine Angst haben Erste Hilfe zu leisten. Durch diesen Kurs konnten sie alles vom Wundverband bis zur richtigen Lagerung selber ausprobieren.

Im Rahmen eines Erste Hilfe Kurses darf natürlich der Besuch bei der Rettung nicht fehlen. So konnten die SchülerInnen noch einen Blick darauf werfen, was nach der Ersten Hilfe kommt. Auch das Rettungsauto wurde den SchülerInnen dabei genau vorgeführt.

Für die SchülerInnen ein sehr spannender Ausflug, da sie vieles selber ausprobieren durften.