< Wälder-Walser Lehrerskirennen: 3 Einzelsiege, aber zweitletzter Platz in der Mannschaftswertung
04.04.2019 10:46 Alter: 5 yrs

Berufsorientierung 3. Klassen

Im Zuge des BO-Unterrichtes haben die Schüler/innen der dritten Klassen je nach Interesse und Neigung die Wahl gehabt, verschiedene Berufsfelder kennenzulernen.

So war eine Gruppe im LKH Hohenems, wo Arno Geiger, einer unserer ehemaligen Schüler den Jugendlichen den Bereich der Pflegeberufe näher brachte.

Eine zweite Gruppe war im LHZ Dornbirn, einer Schule für Hörbehinderte. Hier waren die Ausbildungen im sozialen Bereich Thema.

Die dritte Gruppe verbrachte den Nachmittag in der Werbeagentur Super in Egg.

Das Handwerk bzw. die duale Ausbildung wurde der vierten Gruppe von der Fa. Steurer Sigi in Bersbuch vorgestellt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren Einsatz für unsere Schüler/innen.