< Turn 10 - Buben
05.04.2019 10:59 Alter: 5 yrs

WIN Natur und Technik: Exkursion zur Firma PS Locks in Egg

Am Dienstag, den 22.1.2019 und am Dienstag, den 26.3.2019 besuchten die beiden WIN – Natur und Technik Gruppen die Firma PS Locks in Egg.

Die Firma PS Locks stellt verschieden elektronische Schlösser her. Diese werden weltweit vertrieben. Deshalb sind in diesem Betrieb viele verschiedene Sprachen gefragt.

In einer Gruppe stellte jeder Schüler und jede Schülerin eine persönliche Schlüsselkarte am Computer her.

In einer anderen Gruppe durfte jeder Schüler und jede Schülerin unter Anleitung und Beaufsichtigung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sein / ihr eigenes Schloss zusammenbauen und löten.

Danach wurde das Schloss in eine Schatzkiste eingebaut, die wir dann mit nach Hause nehmen durften – somit hat jeder und jede von uns nun eine ganz persönliche Schatztruhe.

Danke an Günter und Silvia und alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Firma PS Lock, die uns so freundlich und großzügig informiert und betreut haben.