< WIN Natur und Technik: Exkursion zur Firma PS Locks in Egg
09.04.2019 08:07 Alter: 5 yrs

Schiwoche der 2. Klassen in Damüls

Wir, die 2. Klassen, konnten vom 25.03. – 29.03. eine wunderbare Schiwoche in Damüls genießen. Strahlend blauer Himmel, gute Pisten und jede Menge Spaß begleiteten uns durch die Woche.

Neben dem Schifahren und der Verbesserung der Schitechnik standen noch andere Aktivitäten auf dem Programm, wie z.B.: Schneeschuh wandern, Carvelinos  fahren und rodeln. Zusätzlich wurde eine interessante Einführung in die Lawinenkunde geboten. Was ist im Notfall zu machen? Wie suche ich nach Verschütteten? Diese Fragen wurden vom Fachmann Markus Moosbrugger (Moses) beantwortet und die Schüler und Schülerinnen lernten die Funktion des Lawinenpiepsers kennen und durften eine Lawinensonde bedienen.

Die verschiedenen Abendprogramme wurden von den einzelnen Klassen gestaltet. Gestartet hat die 2a mit einer spektakulären Modenschau, die 2c entschied sich für „Schlag die 2c“, die 2b forderte ihre Mitschüler/innen und Lehrpersonen bei „Klein gegen Groß“ heraus und der Abschluss machte die 2d mit „dem Supertalent“.

Ein weiteres Highlight und zugleich der Abschlussabend der Schiwoche war der berühmte Discoabend. DJ Lucky Luke sorgte mit seiner Musikauswahl für beste Stimmung bei den Schüler/innen und Lehrpersonen. Nach einigen Zugaben ging auch der letzte Abend in der UGA–Alp zu Ende.

Nun können wir auf eine gelungene, unvergessliche und vor allem unfallfreie Schiwoche zurückschauen.