< Erste Hilfe Kurs für die 4. Klassen
14.05.2019 10:59 Alter: 5 yrs

Völkerballturnier in Bregenz – Silber und Bronze für die 2c

Die Schülerinnen und Schüler der 2c-Klasse machten auch heuer wieder beim ASKÖ-Völkerballturnier unter dem Motto „Fairness & Fun“ mit. Insgesamt waren 27 Teams bei der Bezirksmeisterschaft in Bregenz mit dabei. Umso bemerkenswerter sind die Leistungen: Die Mädchen schafften den hervorragenden 2. Platz und qualifizierten sich somit für die Landesmeisterschaft am 14. Juni in Dornbirn. Die Buben der 2c schlugen sich ebenfalls hervorragend und schafften es auch aufs Siegerpodest. Da jedoch von den 14 teilnehmenden Bubenteams nur die beiden Finalisten einen Platz in der Landesmeisterschaft erhalten, war die Freude über den guten dritten Platz natürlich etwas getrübt.

Dennoch: Herzliche Gratulation zu den beiden großartigen Leistungen – zumal man bedenken muss, dass aufgrund der fehlenden Halle nicht so intensiv auf diesen besonderen Bewerb (Befreiung war nur durch „Huckepack“ möglich) trainiert werden konnte.
> VN-Heimat 30.5.2019