< Umzugsberichte
13.06.2019 11:08 Alter: 5 yrs

Wienwochenbericht 4a + 4d ( Mo 13.5. – Fr 17.5.)


Wir, die 4. Klassen trafen uns am 13. Mai am Bahnhof in Dornbirn und fuhren mit dem Zug bis nach Linz um dort das KZ von Mauthausen zu besichtigen.

Am Dienstag gingen wir gleich am Morgen ins Technische Museum, danach besuchten wir das Parlament und daraufhin erlebten wir eine Zeitreise im Time Travel.

Zusätzlich statteten wir am Abend dem Prater einen Besuch ab.

Am Mittwoch stand am Vormittag der Besuch vom Tierpark und dem Schloss Schönbrunn an.

Den Nachmittag verbrachten wir dann im ORF Funkhaus und auch ein ganz kurzer Besuch auf dem Naschmarkt war auch noch dabei.

Der Donnerstag fing an mit einer Rundfahrt an, die viele Sehenswürdigkeiten von Wien (Hundertwasserhaus, Praterstadion, …) beinhaltete und zum Abschluss besichtigten wir noch den Donauturm.

Der Nachmittag war dann vom Museum der Illusionen und der Abend mit dem Musical Bodyguard ausgebucht.

Mit Beginn des Freitages stand auch schon der letzte Tag der Wienwoche an. Gleich nach dem Frühstück und dem Koffer packen besuchten wir das Haus des Meeres.

Danach hieß es mit dem Zug ab nach Hause, zurück nach Dornbirn mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck. Wir alle hatten einen riesen Spaß miteinander.

> zu den Fotos