< Salzburgwoche 11.06. - 14.06.2019
21.08.2019 09:20 Alter: 5 yrs

Schatz vergraben

Zeitkapsel mit Geschichte und Gegenwart der HS/NMS Egg


Bei von Wolken verdecktem Vollmond vergruben Dir. Thomas Koch und eine Lehrergruppe am Donnerstag, den 15. August 2019, nachts eine Zeitkapsel im Außengelände der neuen Schule. Vielleicht wird man in ein paar tausend Jahren beim Abriss der Schule oder bei Grabungsarbeiten auf diese Zeitkapsel stoßen und nachforschen, wer die Menschen damals im Jahre 2019 waren und wie sie im Mittelbregenzerwald lebten. Vielleicht auch nicht, wir werden es wohl nicht erfahren.

Inhalt der Zeitkapsel:
* alle Klassenfotos 2018/19 mit den Unterschriften der Schüler/innen
* Gruppenfoto der Lehrer/innen
* Schulgeschichte der HS/NMS Egg
* Fotos vom Umzug und von der neuen Schule

Die meisten Papierseiten wurden foliert, ein Teil aus Platzgründen nur in Folie verpackt. Die wasserdichte Zeitkapsel wurde dann an einem geheimen Ort im Schulgelände vergraben.