< Adventkranzbinden bei reGREENa
15.12.2019 11:04 Alter: 4 yrs

Lehrausgang zur Fa. Steurer Installationstechnik in Bersbuch

Steurer: Bericht in VN-Heimat am 12.12.2019

Im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichtes besuchten die Schüler/innen der 3a und 3d Klasse die Fa. Steurer Installationstechnik in Bersbuch. Nach der Begrüßung, einigen Informationen über den Werdegang und  aktuellen Daten und Fakten der Firma konnten die Schüler/innen zusammen mit einem Lehrlingsausbildner und Lehrlingen an vier Stationen Tätigkeiten eines Installateurs ausprobieren.

Dabei wurde z. B. ein Herz aus Kupferrohren geformt und zusammengelötet, ein Männlein aus Geberitrohrstücken gemacht und ein Wettbewerb im Verlegen einer Fußbodenheizung durchgeführt.

Die Bilder zeigen, mit welchem Engagement sowohl die Mitarbeiter der Fa. Steurer als auch die Schüler/innen am Werk waren.

Ein herzlicher Dank an Sigi Steurer und seine Mitarbeiter für den informativen und interessanten Nachmittag.

> Steurer: VN-Heimat-Bericht am 12.12.2019 über Besuch der NMS Egg