< Skicross Landesmeisterschaften
01.02.2020 14:00 Alter: 4 yrs

Unsere Fußballer sind „Wälder-Meister“ 2020 in der Halle!

Christoph Neyer (li.) und Tamara Dünser (Sparkasse) gratulierten dem Siegerteam der NMS Egg. (Foto: NAM)

Alberschwende. Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder das beliebte Fußball-Hallenturnier für alle Bregenzerwälder Mittelschulen. Dieses Jahr war Alberschwende der Gastgeber. In eindrucksvoller Manier lieferten sich dabei die favorisierten Teams aus der NMS Alberschwende und der NMS Egg bis zum Endspiel ein „Paarlaufen“ ohne Niederlage. Letztlich schafften die Mittelwälder die erfolgreiche Titelverteidigung dank eines 3:1-Finalerfolges und einem Gesamttorverhältnis von 18:1 (sechs Spiele, sechs Siege). Somit qualifizierte sich das Team von Betreuer Walter Moosbrugger, welches aus den Händen von Tamara Dünser (Sparkasse Egg) und Schulsportreferent Christoph Neyer den Pokal entgegennehmen konnte, auch für die Futsal-Landesmeisterschaft am 19. Februar in Bregenz. Nach den großen Erfolgen im Vorjahr (Vizelandesmeister und Teilnahme an der Futsal-Bundesmeisterschaft) hängen dort für die altersbedingt neu zusammengestellte Truppe die Trauben in diesem Jahr allerdings recht hoch, für die eine oder andere Überraschung könnte die kampfstarke Mannschaft beim Sparkasse-Futsal-Hallencup 2020 allerdings dennoch sorgen.

Unser starkes Hallen-Team in dieser Saison:
Sebastian Schwärzler, Resul Sentürk, Barnabas Feurstein, Mia Bertsch, Noah Bär, Mert Gür, David Baldauf, David Simeoni, Elija Meusburger, Elias Feuerstein und Jonas Schneider (leider krank beim Turnier).

> Spielergebnisse und Abschlusstabelle
> VN-Bericht_31.1.2020

Und im Freien kommen noch einige weitere Spieler dazu: Rene Kleber, Fabian Greber, Julian Meese, Johannes Wolf, Claudio Feurstein, Ömer Can, Nico Hammerer und ….