< Spanische Küche für zu Hause….
05.07.2020 22:06 Alter: 4 yrs

Nähen von Masken in Vorarlberger Schulen bringt 22 200 € für Hospiz für Kinder

Projekt "Ein Werk helfender Hände"

"Gemeinsam haben wir etwas sehr Gutes geschaffen!
Fachlehrerinnen aus dem Bereich Textiles Werken wurden aufgerufen, spezielle, zertifizierte Schutzmasken für Spitäler, Pflegeheime, Ärzte... zu nähen. An 48 Schulstandorten in ganz Vorarlberg wurden daraufhin im April Schutzmasken genäht. Den Erlös in der Höhe von 22 200 Euro, die wir gemeinsam erarbeitet haben, konnten wir am Montag, den 29.6.2020, dem Hospiz für Kinder als Spende übergeben. Im Namen dieser Kinder und deren Familien, die vom Hospiz betreut werden, bedanke ich mich bei allen, die mitgearbeitet haben. Ich sende euch das Dankschreiben unserer Landesrätin und unserer Bildungsdirektorin.
Angelika Walser, Fachinspektorin

Mit dabei waren auch 4 Kolleginnen aus dem Mittelwald, die an der NMS Egg rund 200 Masken nähten.

> Dankschreiben der Landesrätin und der Bildungsdirektorin