< FHV Kinder UNI
22.02.2024 10:13 Alter: 65 days

Die Faschingsfeier der MS Egg

Nachdem die ersten drei Stunden des Faschings-Dienstages normal durchgeführt wurden, begab sich die ganze Schule in den Turnsaal, wo dann die alljährliche Faschingsfeier abgehalten wurde. Nachdem als erstes die Sportlerinnen und Sportler der dritten Klasse eine atemberaubende Choreographie vorgeführt haben, hat die vierte Klasse ein Online-Spiel über unsere Schule erstellt, bei dem die anderen Jahrgänge teilgenommen haben. Hier mussten nicht nur Wissensfragen beantwortet werden, sondern auch einige interessante Fragen zu unseren Lehrpersonen. Ein weiteres Highlight waren die Tänze der vierten Klasse und der 1e. Anschließend kamen noch die Faschings-Muosmälknüllar, die einige Challenges für SchülerInnen und Lehrer vorbereitet haben und im Anschluss warfen sie Süßigkeiten in die Kindermenge. Weitere Programmpunkte wurden dann eine Woche später noch vorgeführt: Echt coole Werbeanzeigen der zweiten Klasse und ein großes Filmprojekt der dritten Klasse, indem die besten drei Filme gekürt wurden. Die Faschingsfeier war eine schöne Abwechslung zum normalen Schulleben und ein schöner Einstieg nach den Semesterferien.

Autoren: Al-Musawi Yousif & Fisar Jan, 4c

> zu den Fotos